Medienberichte

Von der Elterninitiative zur Mittagstisch Rheinfelden GmbH: Das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte
, Aargauer Zeitung
17'000 Mittagessen serviert der Mittagstisch Rheinfelden jährlich, 450 Kinder sind angemeldet. Die Erfolgsgeschichte begann dabei vor genau 20 Jahren mit einer Initiative aus dem Kreis des Elternvereins Rheinfelden. Nun zieht dieser sich aus der Organisation zurück.
Stadtpark soll auch ohne Beleuchtung viel Publikum anlocken
, Neue Fricktaler Zeitung
Ersatz für den abgesagten Lichterzauber in Rheinfelden Weil Strom gespart werden muss, gibt es in diesem Jahr kein Lichterspektakel im alten Rheinfelder Stadtpark. Die Betreiber der Buvette, das City-Management, Pro Altstadt und der Elternverein sorgen aber dafür, dass dort trotzdem einiges läuft und sich die Leute in der Adventszeit unkompliziert treffen können.
Sichere Schulwege in Rheinfelden
, Neue Fricktaler Zeitung
Mit dem «Pedibus» zu Fuss unterwegs Diesen Sommer startet der Elternverein Rheinfelden in Zusammenarbeit mit der Schulführung und der Regionalpolizei Unteres Fricktal mit dem nationalen Projekt «Pedibus». Die Kinder gehen dabei als Gruppe in Begleitung eines Erwachsenen zu Fuss zum Kindergarten oder in die Schule.
Ein Herz für Kinder und Jugendliche
, Neue Fricktaler Zeitung
David Kolarik setzt als Präsident des Elternvereins Rheinfelden neue Ideen um Der 33-jährige David Kolarik ist seit letztem Herbst Präsident des Elternvereins Rheinfelden. Nicht nur im Verein, sondern auch als Lehrer und im Privaten setzt er auf das Ausprobieren von neuen Ideen.
Zwei Vereine feiern Jubiläum – und wollen das Kurbrunnen-Areal für ein Fest in eine «Familienwelt» verwandeln
, St. Galler Tagblatt
Wenn zwei Vereine zusammenspannen, können sie Grosses umsetzen. Der Elternverein Rheinfelden und der Trägerverein Schjkk spannen jetzt zusammen und laden am 11. und 12. September ins Kurbrunnen-Areal ein. Beide feiern Jubiläum. Mitfeiern soll die ganze Bevölkerung.
Wenn der Medienkonsum der Kinder die Eltern überfordert
, Neue Fricktaler Zeitung
Zwei Workshops des Elternvereins Rheinfelden Internet, Smartphone und soziale Medien: Die Kinder und Jugendlichen sind heute auf vielen Kanälen unterwegs. Das bringt die Eltern manchmal an ihre Grenzen. Im Juni bietet der Elternverein Rheinfelden zwei Workshops für Eltern und Kinder an.
Erfolgreiche Kinderkleiderbörse des Elternvereins Rheinfelden
, Oltner Tagblatt
Der Erlös von 1100 Franken wurde der Kindertagesstätte Momo in Rheinfelden gespendet.