Familienverein Rheinfelden

Vision

Als Familienverein Rheinfelden setzen wir uns für die Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und Eltern in Rheinfelden ein. Wir wünschen uns ein Rheinfelden, wo Familien sich wohl und unterstützt fühlen. Dafür vernetzen wir die unterschiedlichen Angebote aus Verwaltung, Gewerbe und Ehrenamtlichen.

Engagement

Die Vorstandsmitglieder engagieren sich in ihrer ehrenamtlichen Funktion in einem Ressort und ermöglichen so eine Vielzahl von Anlässen und Angebote für die Familien in Rheinfelden. Zusammen mit den Helfenden im Ressort bieten wir ein breites Angebot an für alle Familien in Rheinfelden auch ohne Mitgliedschaft:

Mitgliedschaft

Mit einem Mitgliederbeitrag von 30 Franken pro Jahr wird der Familienverein Rheinfelden von dir finanziell unterstützt. Werde jetzt Mitglied des Familienvereins Rheinfelden.

Geschichte

Viele grosse und kleine Angebote entsprangen einer kleinen Idee, um Familien zu unterstützen. Einige Angebote wie der Mittagstisch oder der erste Kinderhort sind heute organisierte Firmen, die sich vom damaligen Elternverein gelöst und autonom weiterfunktionieren. Unter der Vereinsgeschichte ist diese Entwicklung dokumentiert.