, Oltner Tagblatt

Erfolgreiche Kinderkleiderbörse des Elternvereins Rheinfelden

Der Erlös von 1100 Franken wurde der Kindertagesstätte Momo in Rheinfelden gespendet.

Am 11. März 2009 fand die Frühlings-Kinderkleiderbörse des Elternvereins in der Kapuzinerkirche statt. Schon am Vorabend wurden unzählige Frühlings – und Sommerkleider, sowie anderes Baby – und Kinderzubehör angeliefert. Kurz vor 14.00 Uhr fanden sich schon zahlreiche Besucher/innen vor der Kapuzinerkirche ein und warteten auf den Einlass zur Kinderkleiderbörse. Die Börse wurde gut besucht und auch die Kaffeestube mit dem Kinderhort im Christkatholischen Kirchgemeindehaus wurde gut frequentiert.
Nur dank vielen freiwilligen Helferinnen kann der Elternverein jedes Mal ein gutes Gelingen der Kleiderbörse und des Kinderhortes garantieren.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Organisatorinnen Arlette Schaub, Sandra Mesic Preprotic und Katharina Pezzoli.
Wie jedes Jahr spendet der Elternverein den Reinerlös der Frühlings-Kleiderbörse einer Institution in Rheinfelden, die sich mit Kindern beschäftigt. Es freut den Elternverein Rheinfelden der Kindertagesstätte Momo den Betrag von 1100 Franken überreichen zu können.

Kindertagesstätte Momo
Die Kita wurde vor einem Jahr in der neuen Überbauung des Weiherfeldquartiers in Rheinfelden eröffnet. Innerhalb kurzer Zeit waren die 27 Betreuungsplätze belegt. Aufgrund der zahlreichen Anfragen wird per April 2009 die Kita mit einer dritten Gruppe erweitert. Neu wird die Kita zwei altersgemischte Gruppen und eine Säuglingsgruppe führen. Frau Nicole Daenzer, Leiterin der Kita, freut sich sehr die Spende für die Ausstattung der neuen Gruppe verwenden zu können und bedankt sich herzlich beim Elternverein.
Am Samstag, 9. Mai 2009 feiert die Kita Momo von 10.00 bis 16.00 Uhr den 1. Geburtstag sowie die Eröffnung der neuen Säuglingsgruppe mit einem Fest und einem Tag der offenen Tür, wozu herzlich eingeladen wird. Weitere Informationen zur Kita Momo erhalten Sie bei Frau Nicole Daenzer.